* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* mehr
     leute..

* Letztes Feedback
   29.11.17 15:21
    Woschdelejete poimet dre
   30.11.17 10:24
    sawodnoj den Feiertag fe
   2.12.17 06:27
    Den witzigen Feiertag fe
   7.12.17 08:27
    Woschdelejete zwei krosc
   8.12.17 09:50
    Sie wunschen ottrachat v
   12.12.17 06:16
    Woschdelejete der Paarun






warten...und dabei kam nix raus!

jetzt sidn auch schon die letzten 2 wochen angebrochen, ist echt komisch zu wissen das man bald wieder zu Hause ist udn schon wieder alles vorbei ist. eig. bin ich doch erst gegangen. ein hat mal zu mir gesgat wenn man sich mal eingelebt hat, vergeht die zeit wie im fluge. und sie hatte echt recht. naj amorgen werde ich noch ein paket wegschicken und dann wars des auch shcon. dann gehts am we nochmal shoppen und in cobh party machen. und dan nnoch eine woche und dann gehts auch shcon heim.

also die letzten tage waren mal wieder eher unspektakulär. hab vile gearbeitet und bin daher nur daheim gewesen. der einzige tag an dem im ruasgekommen bin, war der samstag. und das war ein echt witziger tag. denn das wetter war schön. also haben caro udn ich beschlossen an strand zu gehen. also sidn wir nach midleton mim zug gefahren um von dort aus den bus anch youghale zu nehmen. dann waren wir an der bushaltestelle und haben gewartet und gewartet und gewartet. ja und es kam kein bus. dann sidn wir nen kaffee trinken gegangen und dann nach cork gefahren. akso mal wieder nihct am strand gewesen und mal wieder in cork gewesen. war aber echt witzig. also eig. haben wir unseren tag mit warten verbracht xD, war aber echt witzig.

ich werde jetzt noch meine letzen 2 wochen geniesen. und hoffentlich noch ein paar coole dinge erleben=)

 

26.1.10 23:19


Werbung


normallität

nun sidn meine letzen 3 wochen in irland angebrochen und es ist wieder normalität eingekehrt. die kinder gehen wieder zur schule und die woche müssten auch wieder die sämtlichen aktivitäten der kinder starten, sowas wie irish dancing... der schnee ist auch weg und der flutenartige regen hat auch aufgehört. und die absolut untypische kälte ist auch weg.     also alles wieder sogut wie normal.

diese woche hab ich eig. kaum gearbeitet und viel langewweile gehabt, unter der woche. war nur mal caro besuchen. am wochenende war dann voll des scöne wetter. mit sonne und so. udn am samstag waren wir dann erst in fota mit caros gastmum und den kindern. fota ist ein tierpark, wo die tiere ein großes freigehäge haben. mit zebras udn giraffen und kängurus und affen udn pinguine. ja dann war mr da und danach sidn wir dann in die stadt. wir waren aber beide total müde, vom freitagabend, da waren wir nämöich in cobh weg. also sind wir nur durch die läden geschländert. danach sidn wir dann zum essen ins eddie rockets. was total cool ist da. des ist so ein amerikanisches reataurant wies in den filmen immer gibt. da gabs dann burger udn hot dogs und so. ich hab nen totaö guten salat gegessn. also war echt sehr gut da. ja am sonntag, wo auch wider super wetter war, waren wir dann endlcih die ucc anschaun. was das college ist udn eig. echt schön. alt udn neu und grünerpark gemischt. ja und dann waren wir wieder in der stadt und caro hat eingekauft. ja udn des wars eig auch schon.

ich freu mich grad eig. nur noch darauf endlcih heimzugehen. denn so wens aufs ende zugeht, wartet man eig. nur noch aufs gehen.

17.1.10 23:50


schneechaos in irland und coming home in february and stay

so hallo

ich  hab shcon länger nicht mehr geschreiben, aber des liegt auch daran das es eig, nichts besonderes gibt grad.

des einzige ist, dass es in cork geschnien hat. und ihr müsst wissen hier hat es seit 10 jahren shcon nihct mehr geschnien. es is also ein kleines wunder. die kinder haben sich sehr gefreut bzw. auch die erwachsenen. alle waren draußen um den schnee zu geniesen. aber heute fängt das ganze auch schon wieder an zu schmelzen. es war abr auch ein echtes chaos, denn die haben heir keine winterreiefen. denn sowas braucht man hier normal einfach nicht. und somit konnt man eig. nicht wirklich ein auto benützen. ausr auf den hauptstraßen. in dem gebiet wo ich wohn, des ist am berg, und da war die ganze straße gesperrt. ja aber da der schnee ja eh wieder fast weg ist. wir die sache bald geklärt sein.

ja in den letzen tagen habe ich viel gearbeitet und war deshalb daheim und hab ebn nix gemahct. ich war am wochenende auch nicht weg. also alles sehr unspannend.

ja und jetzt kann ich euch noch meinen entschluss mitteilen. ich werde im februar heimkommen und nicht mehr zurück kommen. denn ein halbes jahr irland ist genug für mihc. bzw. ein halbes jahr au_pair sein. ist noch nich genau ob vor oder nach fasching, denn vill. kommen meine eltern noch in den faschingsferien und dann fliegen wir alle zusammen zurück. wenn ich aber genaues weis, teil ich euch des mit.

also wünsch euch viel spaß wieder in der schule und man sieht sich ja eh bald

11.1.10 20:29


zurück in irland

svenja ist jetzt wieder zurück in irland.

ich war nämlich auf heimatbesuch für 12 tage.

also die ziet war shcön, mal wieder alle zu sehen. aber auch sehr stressig, denn man ist immer unterwegs.

besonders schön war die leute zu überraschen und zu sehen, wie sehr man denn einfach fehlt. also es war ehct toll.

aber mir wurde auch klar, dass wenn ich nciht nach irland gegangen wäre ich einiges verpasst hätte. also es ist daheim shcön, aber ist auch toll mal was anderes zu sehen. wo anderst zu wohnen.

jetzt bin ich wieder 5 wochen hier und kann wieder neue dinge sehen/ erleben. und dann flieg ich wieder heim und feier mit meinen tollen freunden fasching.

 

4.1.10 16:01


houseparty

die letzte woche habe ich mit arbeiten verbrahct. also das heißt ich bin zu hause rumgesessen und haben kinder herumgefahren und solche dinge, also nichts passiert.

am freitag, als die mum aufgestanden ist, sind wir dann mit den mädelz ins shoppingcenter gefahren. die orla hat nämlich ohrlöcher bekommen. wie man das bei kindern eben macht, wurden sie gleichzeitig geschossen. aber die eine frau hats meiner meinung nicht ganz gecheckt und die orla musste schwere schmerzen leiden. der ohrring kam nämlcih nicht aus der pistole raus. aber sie hat es überstanden und nun hat sie auch ohrringe. dan waren wir ncoh nen kaffe und muffin essen bzw. trinken. und die mutter hat mich mal wieder eingeladen. ich fühl mich da ja shcon richtig schlecht.

am samstag abend war dann kirsis letzer wochenendabend. als erstes sind wir in den lichterpark in cork gegangen. ja ist eig. ein park wo sie lichter aufgehängt haben. und ne schneemaschine und so. und ja für die iren ist shcnee ja ein teueres gut. die katie, hat noch nie in ihrem leben schnee gesehn. also richtigen. also irland und schnee sind dinge, die nicht zusammen gehören. und so ist diese schneemashcine ein highlight. und wir haben auch santi gesehn, der aber leider nicht echt war. aber ein bild mussten wir trotzdem haben. danach sind wir dan zum dinner gegangen. da kirsi sich am mittag sich noch mit ner "freundinn" getroffen hat und der ihr freund dabei war, waren wir auf eine houseparty eingeladen. dort sind wir dann auch hin. wir hatten zar keine ahnung von wem die war und was uns da erwartet, aber wir sind einfach mal hin. es war dann auch ehct gut. nicht viele leute und sehr international aber gut. es waren sudenten udn aupairs da. die leute waren aus schweden, madagascarspanien, irland, deutshcland... und alkohol gabs auch um sonst. und ja irgendwann hat man uns des allen angemerkt. also wir haben neue freunde gemahct und getrunken. also war ein witziger abend. die caroline hat dann bei mir gschlafen und hat dan bei mir gechillt am sonntag. den ich muss leider arbeiten, sowie auch morgen. ich hoffe ihr hattet auch ein schönes we. 

20.12.09 19:08


ein kleiner einblick was einen hier erwartet

sorry, ich hab die sache hier ein bisschen schleifen lassen, aber irgednwie ist nichts wirklich spektakuläres passiert.

ich langeweile mich shcon die ganze woche.=( ich hab schon aus lauter langeweile meine schwester gefagt ob sie nich zufällig ein referat zu schreibn hat für mich=) hat sie aber nich =(

ja hier is noch alles gut macht immer noch spaß, nur gestern hat die mama gemeint sie will mit mir reden. dann meinte sie übers autofahren. sie meint ich fahr zu schnell. sie meinte ich bin manchmal 70 gefahren. ohh gott. naja ich akzeptier des einfach und fahr langsamer, sie will ja nur des beste für ihre kinder. nur komisch denn sie is jemand der sehr schnell fährt. naja ich werd mcih bessern!

ja udn des wars glau auch schon. am wochenende war ich in cork und hab mich das letzte mal mit dem finnischen aupair maiju getroffen, denn die fliegt bald heim und kommt nichtmehr=( ja udn abends war ich dann bei caro und dann sidn wir in cobh weg. da war x_faktor night im rob roy, also karaoke. war ehct voll . und dann sidn wir in comodor ( die megaschlechte disco in cork9 ABER NUR EIN ! EINTRITT ALSO sind wir dahin. und es war gut es war wirklich gut und auch voll. sehr viele leute. und ich sag euch, es ist soooo geil die leute dort zu beobachten oder besser gesagt die weiber. also ich beschreib die euch mal. egal welche figur,

kurzes kleid, geht nemme kürzer,

keine strupmfhose ,hier hat es auch nur 3 grad nachts

hohe schuh, ein denen sie nciht laufen können

und dan schminke im gesicht, so das sie auch im zirkus auftreten könnten

und dann sind se entweder besoffen, rauchen oder tanzen scheiße.

des ist echt nur geil die zu beobachten. und da war eine die hatte nicht grad die topfigur und dann hatte sie ein schwarzes kurzes kleid an. hat zu ihrer freundinn geredet die auf ner bank saß. also musste sie sich runterbeugen und ja man konnte den ganzen arsch sehen. unterwäsche hatte se keine an oder sie war sehr gut versteckt xD. der hammer

ja war ganz gut. nur das ich wieder allein zu caro heimbin. also ich morgens aufgewacht bin, war se immer noch nich da. um 11 kam se dann reingetanzt^^ udn ihre ganze hostfamiie saß auf dem sofa sie zu empfangen=) sehr witzig.

am sonntag haben wir dan bei irh gechillt und sidn dann noch nach cobh nen kaffee trinken und haben zufällig, noch paar andere aupair getroffen.

ja des wars auch schon spannendes in den letzten tagen.

am samstag werde ich mich mit kirsi verabreden, denn es ist ihr letztes wochenende hier. und dann müssen wir ja nochmal richtig party machen. .

16.12.09 21:10


the predd and the irish lad or from the fork to the best few I've ever had!

the predd and the irish lad or from the fork to the best few i've ever had!


ja also so könnte man mein Wochenende in einem satz beschreiben.
ich war nämlich am wochenende auf einer kleinen reise. ich caro, majiu und kirsi sind nach galway gefahren.
und ich muss sagn ich hab mich verliebt. und zwar in die stadt galway!
am freitag nachmittag haben wir uns alle in cork getroffen und sind in dem bus anch galway gestiegen. nun trennten uns nur noch eine 4 1/2 stündige busfahrt von galway. am freitag haben wir also nicht merh viel gemacht außer ins hostel zu gehen und noch zum tesco, essen kaufen für den nächsten tag.
am samstag haben wir nämlich dann eine bustour zu den "cliffs of moher" gemahct. die bustour ging den ganzen tag und wir haben ab und zu mal gehalten, in so ner kleinen stadt an irgendner burg und so. so gegen halb 3 waren wir dann bei den cliffs. es war den ganzen tag sonnig und als wir dann bei den cliffs waren, war da aufeinmal nebel, und zwar so nebel das man nichts, gar nichts gesehn hat. wir waren alles sehr enttäuscht denn wir sind ja dan hin um die cliffs zu sehen und nicht ne weiße nebelbank. aber wir hatten da ja 2 stunden zeit udn so schnell wie der nebel gekommen ist war er dann auch wieder weg. so nach ner halben stunde warten ist der nebel dan so langsam disapeart, und des sahh so toll aus wie der nebel an den cliffs quasi runtergelufen ist. wie an wasserfall aus nebel. und man konnte immer mehr und mehr sehen. und irgendwann war die sicht dann glasklar udn die sonne war zurück. wir haben dan rausgefunden das des mit dem nebel nur der special effekt für uns war. xD, also war ehct unbeschreiblich shcön. da muss man mal hin im leben, kann ich euch sagen!  --> fotos werden noch kommen.
Usergrafik
ja dann sidn wir wieder zurück richtung galway. wir haben noch an so kleineren klippen gestoppt und da noch bilder gemacht und dann sidn wir zurück gefahren. also ´hab ich jetzt auch mal was von der irischen natur gesehn.

ja dann sidn wir ins hostel und haben uns für die party fertig gemahct. wir sidn erst noch alk kaufen gegangen udn zum mc. und dann haben wir uns im hostel betrunken. um 10 gingen dan 4 betrunkene mädez auf tour. erst waren wir in nem pub namens kings head. da war ne band und dort haben wir uns mit paar typen unterhalten war abr nich soo mega. also sidn wir in nen anderen pub. wir sind dann einfahc mal gelaufen wussten abr au nich so richtig wohin. also standen wir erst mal drausen rum. dann haben liefen wir an so nem trommelspieler vorbei, der war ehct geil. dan haben wir dort bissl getanzt und fotos gemahct. auf denen alle sehr betrunken aussehen^^ und ja dann stehen wir da irgendwie sehr doof rum und dann kamen so typen vorbei, die haben sich bei uns eingehakt und haben dann gemeint. "kommt mit uns in den pub". wir so "okee". wussten ja eh nich wohin. ja und den restlichen abend haben wir dann mit denen verbracht. war ehct witzig und auch billig. denn drinks gingen dann auf die lads= guys, in irish.  der pub war echt gut, denn die musik war gut, man konnte auch tanzen und die leute waren auch jünger. ja und da um 2 ja alles zumacht sidn wir, also 2 von uns. ich uns majiu, dan in ne wohung von ner schwester von einem der jungs. die anderen 2 sind ins hostel. denn die lads waren alle gar nich aus galway sondern aus dublin. dann haben wir dort noch gechillt. um 4 sind wir dann auch ins hostel. war ehct an geiler abend. denn galway ist ehct geil zum party machen. weils et so groß ist und dan trifft man alle leute und ist auch ne studenten stadt. also war geil.
am nächsten tag sidn wir dann noch shoppen gegangen. ja kann man da auch gut, hab echt viel gefundene. und damm um 3 sidn wir wieder zurück gefahren. und majiu hat dann noch im bus gekotzt, war wohl doch ein bisschen zu viel alk am tag davor. also war echt ein super we.
ich werde wieder nach galway fahren, denn ich habe mich mit dieser stadt angefreundet!
30.11.09 15:21


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung